idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Probieren, wie die Zukunft aussehen kann
Der Rektor der Universität Rostock, Herr Prof. Maeß, lädt ein zu den Hochschulinformationstagen 1998
Vom 16. bis 18. April ist es wieder soweit: Die Universität Rostock lädt zu den Hochschulinformationstagen 1998 ein: Schauvorlesungen, Studiengangsbeschreibungen oder ein "Schnupperstudium" in regulären Lehrveranstaltungen - es wird für jeden etwas dabei sein. Wer schon immer wissen wollte, wie sich Delphine unter Wasser orientieren (Fachbereich Elektrotechnik), wer praktische Übungen in der Kommunikation durchlaufen möchte (Fachbereich Informatik), wer wissen will, welchen Zusammenhang es zwischen der Mathematik und der Bevölkerungsentwicklung gibt (Fachbereich Mathematik), der ist dann an der Universität Rostock genau richtig. Die besonders Neugierigen können sogar selbst Experimente durchführen und dabei zu verblüffenden Ergebnissen kommen (Fachbereich Physik).
Auch die mehr geisteswissenschaftlich Orientierten kommen auf ihre Kosten: Einen Überblick über den "Alten Orient" gibt der Fachbereich Kulturwissenschaften und die Entwicklung vom "Minnesang bis zum Technosong" stellt das Institut für Musikwissenschaft vor.
Wo und wann finden diese Veranstaltungen statt?
Das Programmheft ist in der Allgemeinen Studienberatung der Universität Rostock zu bekommen (Universitätsplatz 5, Zi. 31, Tel.: 4981253/54). Übrigens: Auch ein großer Info-Markt wird im Foyer des Hauptgebäudes der Universität (Universitätsplatz 1) aufgebaut. Dort kann man alles erfahren, was zum Thema Studium wichtig ist ( Donnerstag und Freitag von 9.00 Uhr - 17.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr - 15.00 Uhr).
Also, herzlich willkommen an der Universität Rostock!
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Es wurden keine Sachgebiete angegeben
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).