idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gute Nachrichten erreichten in dieser Woche die SRH Fachhochschule Hamm. Die Arbeitsgruppe "Prädikatsverleihung" des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte dem Antrag zur Verleihung des Prädikats "Durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft empfohlen" für den Studiengang "Master of Logistics Management" (M.LM.) zugestimmt. Prof. Dr. sc. Klaus Dominik, Vorsitzender der Arbeitsgruppe "Prädikatsverleihung" und Mitglied des Regionalvorstandes im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik ließ es sich nicht nehmen, die Fachhochschule selbst vom positiven Votum in Kenntnis zu setzen.
Der Dekan des Fachbereiches Logistik, Prof. Dr. Markus Fittinghoff, sah keinen Anlass, seine tiefe Genugtuung über diese Entscheidung zu verbergen. "Wir sehen uns durch dieses wichtige Prädikat ein weiteres Mal in unserem Konzept bestätigt. Die intensiven Konsultationen mit Unternehmen und Fachverbänden während jeder Phase der Studiengangskonstruktion tragen erneut Früchte." Der neue, frisch akkreditierte, Studiengang, zeigt einmal mehr seine Stärken. Für engagierte Nachwuchskräfte der stark wachsenden Logistikbranche bietet der berufsbegleitende Studiengang eine ideale Mischung aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und maximal möglicher Praxisnähe.
Dass sich Studieninteressenten aus Großunternehmen vom Mittelstands-Prädikat abschrecken lassen, glaubt man in Hamm nicht. Nachhaltiges Wirtschaftswachstum wird in Deutschland entscheidend durch kleine und mittlere Unternehmen bestimmt. Dies lässt sich insbesondere auch an der Zahl und Güte technischer und wirtschaftlicher Innovationen aus diesem Wirtschaftsbereich ablesen. Fachleute aus der Logistikbranche wissen das." konstatierte Prof. Dr.-Ing. habil. Gerd Grube, Rektor der Fachhochschule Hamm.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).