idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Herr Prof. Dr. Gerald Graf und Herr Prof. Dr. Uwe Hannig wurden zum 30.09.2008 als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer der Graduate School Rhein-Neckar gGmbH berufen. Herr Prof. Dr. Graf ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim und verantwortete bislang den erfolgreichen MBA-Studiengang Engineering Management an der Graduate School. Herr Prof. Dr. Hannig ist Vizepräsident der Fachhochschule Ludwigshafen, dort ebenfalls Professor für Betriebswirtschaftslehre und zeichnet sich für den renommierten MBA-Studiengang Business Information Systems und mehrere Zertifikatsstudiengänge verantwortlich. Das neue Führungsduo wird für die kommenden Monate die wissenschaftliche und kaufmännische Verantwortung der Graduate School übernehmen.
Mit der Berufung der Professoren Graf und Hannig wird Herr Frank Rogalski als Geschäftsführer ausscheiden. Herr Rogalski verantwortete den erfolgreichen Aufbau der Graduate School und die Implementierung verschiedener hochkarätiger MBA- Studiengänge und führte die Graduate School zu einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen in Deutschland. Herr Rogalski wird sich ab 01.10.2008 neuen Aufgaben widmen, steht jedoch weiterhin der Graduate School Rhein-Neckar mit seiner Fachkompetenz als Berater zur Seite.
Zum Unternehmen:
Die Graduate School Rhein-Neckar gGmbH, eine gemeinsame Einrichtung der Hochschule Mannheim, der Fachhochschule Ludwigshafen und der Berufsakademie Mannheim, bietet praxisgerechte, wissenschaftliche Weiterbildung und MBA Programme auf dem neuesten Stand. Mit einem in Deutschland einzigartigem MBA-Portfolio und mit Auszeichnung akkreditierten Programmen folgt die Graduate School dem Grundsatz, Weiterbildung auf höchstem internationalen Niveau anzubieten. Damit werden auch die Standorte in der Region im internationalen Wettbewerb gestärkt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Personalia, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).