idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.10.2008 11:13

Haben Sie das Zeug zum Gasthörer?

Sabrina Kessler Referat Öffentlichkeitsarbeit
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Neues Gasthörerprogramm der Friedrich-Schiller-Universität Jena erschienen / Anmeldefrist endet am 15. Oktober

    Jena (09.10.08) Gasthörer der Friedrich-Schiller-Universität Jena kann jeder werden, unabhängig von Schulabschluss und Lebensalter. Wichtig ist nur, Eigeninitiative zu zeigen und ohne Pflichten lernen zu wollen. Die Universität bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern an, ihr Wissen zu erweitern.

    Das neue Gasthörerprogramm ist jetzt erschienen. Es bietet im Wintersemester 2008/09 ein breites Spektrum an Veranstaltungen, an dem alle zehn Fakultäten der Universität beteiligt sind. So werden beispielsweise Vorlesungen über das Recht der Arbeitsverhältnisse oder über das Dritte Reich angeboten. Auch die Kenntnisse über Chaosforschung oder Makro- und Nanooptik können vertieft werden. Für Menschen, die sich eher für die Künste interessieren, werden u. a. Veranstaltungen über den Expressionismus oder über die heutige Literatur angeboten.

    Wer Gasthörer der Friedrich-Schiller-Universität werden möchte, kann sich bis spätestens 15. Oktober 2008 anmelden. Weitere Informationen über das gesamte Gasthörerprogramm können den Broschüren, die im Universitätshauptgebäude ausliegen, entnommen oder unter www.uni-jena.de/gasthoerer.html eingesehen werden. Anmeldungen sind beim Studierenden-Service-Zentrum im Universitätshauptgebäude (Fürstengraben 1, Telefon: 03641-931111) möglich, wo auch weitere Fragen beantwortet werden. Außer über das Gasthörerprogramm wird dort auch über das Seniorenkolleg und über das Studium Generale informiert.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-jena.de/gasthoerer.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Wissenschaftliche Publikationen, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).