idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zu einer Auftakt- und Informationsveranstaltung des neuen Masterstudiengangs "Komplementäre Medizin - Kulturwissenschaften - Heilkunde", der zum Sommersemester 2009 beginnen wird, lädt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) vom 17. bis zum 19. Oktober 2008 ein. Der Studiengang wurde vom Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Viadrina konzipiert.
Die Veranstaltung, deren Zertifizierung bei der Ärztekammer Brandenburg beantragt ist, beginnt am Freitag um 18.00 Uhr in der kleinen Mensa des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes, wird am Samstag und Sonntag im Senatssaal im Uni-Hauptgebäude fortgesetzt und endet am Sonntag um 13.00 Uhr.
Auf dieser Veranstaltung soll einerseits der Masterstudiengang feierlich eröffnet und andererseits Aufbau und Inhalt sowie die Rahmenbedingungen des Studiums und das Team der Mitarbeiter vorgestellt werden. Es wird in die Pflicht- und Wahlpflichtmodule des Studiums mit Vorlesungen eingeführt und eine Studienberatung angeboten, in der auch individuell über die Anerkennung von Studienleistungen informiert wird. Die Lehr- und Lern- sowie Prüfungsformen des Studiengangs werden exemplarisch vorgeführt und der zeitliche Ablauf und Rahmen des Studiengangs erläutert.
Ausführliche und aktuelle Informationen zum Studiengang:
"Komplementäre Medizin - Kulturwissenschaften - Heilkunde"
unter:
http://www.master-kmkh.eu/
Prof. Dr. Hartmut Schröder
E-Mail: intrag@euv-frankfurt-o.de
oder
gronau@euv-frankfurt-o.de
Tel.: 0335 5534 2751
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin, Psychologie
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).