idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.10.2008 09:40

Berufliche Weiterbildung zum CE Manager für die Einhaltung von EU Richtlinien an der FH FFM

Tatiana Schukow Pressestelle
Fachhochschule Frankfurt am Main

    An der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) startet ab dem 17. Oktober 2008 die berufliche Weiterbildung "CE Manager" (CE = Communautés Europèennes, Manager für die Einhaltung der EU Richtlinie
    für grundlegende Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen).

    Die FH FFM reagiert mit diesem Weiterbildungsangebot auf die ständigen gesetzlichen Veränderungen und Neuerungen auf dem Gebiet der Richtlinien und Normen. Daraus resultieren verpflichtende Auflagen der CE Kennzeichnung, so dass dieser Aufgabenbereich in jedem Unternehmen von verantwortlichen Personen wahrgenommen werden muss, heißt es seitens der FH FFM.

    Die berufliche Weiterbildung zum "CE Manager" vermittelt das notwendige Know-how im Bereich der CE Kennzeichnung. Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt, die permanenten CE Veränderungsprozesse in ihrem Unternehmen professionell zu managen, heißt es seitens der Hochschule. "Von der Richtlinienrecherche bis zum ordnungsgemäßen Anbringen des CE Zeichens und dem Ausstellen der Konformitätserklärung werden alle Schritte praxisnah erarbeitet", sagt Ralph Meuter von der Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer.

    Kontakt: FH FFM, Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer, Telefon: 069/1533-2681, Telefax: 069/1533-2683, E-Mail: weiterbildung@fwbt.fh-frankfurt.de, Internet: www.fh-frankfurt.de/weiterbildung


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Recht, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).