idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.10.2008 19:00

Prof. Dr. Ulrich Paetzold an polnischer Partnerhochschule in Gorzów geehrt

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Der Dekan des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Prof. Dr. phil. Ulrich Paetzold, wurde am 10. Oktober 2008 in Gorzów mit der höchsten akademischen Auszeichnung der polnischen staatlichen Fachhochschule in Gorzów Wklp. (PWSZ) geehrt.

    Im Rahmen der Festveranstaltung anlässlich des zehnjährigen Bestehens der polnischen Hochschule überreichte ihm deren Rektor, Prof. Dr. habil. Andrzey Balaban, die Ehrenurkunde für besondere Verdienste an der Fachhochschule Gorzów. Damit würdigte er die langjährige erfolgreiche Tätigkeit von Professor Paetzold in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beider Hochschulen.

    Unter dessen Federführung entstand vor vier Jahren der äußerst erfolgreiche Integrierte deutsch-polnische Studiengang, der in seiner Fachrichtung Sozialarbeit seinen Studierenden einen Doppelabschluss beider Partnerhochschulen ermöglicht. Als Studiendekan gestaltet Professor Paetzold den binationalen Studiengang maßgeblich mit.

    Die Fachhochschule Gorzów verlieh ihre höchste akademische Auszeichnung bisher erst fünf Mal, unter anderem an den ehemaligen Ministerpräsidenten der Republik Polen, Kazimierz Marcinkiewicz.


    Bilder

    Der Rektor der polnischen staatlichen Fachhochschule in Gorzów Wklp. (PWSZ), Prof. Dr. Andrzey Balaban (li.), übereichte dem Dekan des Fachbereiches Sozialwesen der FH Lausitz, Prof. Dr. Ulrich Paetzold (re.), die Ehrenurkunde für besondere Verdienste an der Fachhochschule Gorzów.
    Der Rektor der polnischen staatlichen Fachhochschule in Gorzów Wklp. (PWSZ), Prof. Dr. Andrzey Balab ...
    Quelle: Foto: Kay Mengel/ FH Lausitz


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Psychologie
    überregional
    Personalia, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).