idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Praxis trifft Campus an der Fachhochschule Jena
Am kommenden 22. Oktober bietet die nunmehr 9. Firmenkontaktbörse der Fachhochschule Jena Studierenden und Absolventen erneut ein ideales Forum bei der Suche nach einem Diplom-, Bachelor- und Masterarbeitsthema, nach einem Praktikums- oder auch einem Arbeitsplatz.
28 Unternehmen nutzen die Möglichkeit, vor den Hörsälen in direkten Kontakt mit den heißbegehrten Nachwuchskräften zu treten und sich mit einem Informationsstand vorzustellen. Angesprochen sind am 22.10. die Fachrichtungen der Ingenieurwissenschaften und der Betriebswirtschaft. Darüber hinaus gibt die Veranstaltung den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern der FH Jena Gelegenheit, Kooperationen mit den teilnehmenden Firmen zu vertiefen. Die Firmenkontaktbörse ist daher nicht nur ein wesentlicher Beitrag zum Personaltransfer zwischen Hochschule und Praxis sondern auch ein Beitrag zum Wissens- und Technologietransfer.
Am darauffolgenden Donnerstag, den 23. Oktober, wird - nach sehr guter Resonanz im Vorjahr - erneut eine Kontaktbörse für die Studierenden und Absolventen aus dem Fachbereich Sozialwesen stattfinden. 15 Einrichtungen stellen sich auf der Kontaktbörse Soziales vor, um den Interessenten ein ähnliches Angebotsspektrum zu bieten wie die Firmenkontaktbörse.
Einen allgemeinen Überblick über die anwesenden Firmen und Einrichtungen sowie deren Angebote und Anforderungen gibt jeweils ein Ausstellerkatalog. Interessierte Unternehmen und Institutionen werden darüber hinaus Jobangebote und Themenangebote für Praktika und Abschlussarbeiten über eine Job-Wand vor Ort offerieren.
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10.00 Uhr im Haus 5 der Fachhochschule Jena. Der Besuch ist ebenso wie das Informationsmaterial für alle Interessenten kostenfrei.
Kontakt:
Fachhochschule Jena,
ServiceZentrum Forschung und Transfer,
Frau Sperling, Tel. : 03641 205-269, Fax: 03641 205-126,
Email: transfer@fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Forschungs- / Wissenstransfer, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).