idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.10.2008 17:37

Gute Noten von den Studierenden

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Studiengang Informatik im bundesweiten Ranking von studiVZ auf Platz 3, Wirtschaftsinformatik auf Platz 20

    Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) erhält gute Noten von ihren Studierenden. Im Ranking der Internet-Plattform "studiVZ" landete der FHB-Studiengang Informatik mit der Gesamtnote 1,8 bundesweit auf Rang 3. Besonders gut bewerten die Studenten die Ausstattung mit 1,7. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik wurde mit 2,0 bewertet und landete auf Rang 20. Hier erhielt der Praxisbezug im Durchschnitt die Schulnote 1,7. Bewertet wurden sowohl Studiengänge an Fachhochschulen als auch an Universitäten.

    An der "großen studiVZ-Hochschul-Umfrage" haben 148.500 Studenten von über 500 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen. Detaillierte Ergebnisse im Internet unter "http://www.studivz.net/l/hochschulranking/";.

    Die guten Bewertungen der Informatik-Studierenden kommen nicht von ungefähr. In den Absolventenbarometern des Berliner Instituts für Personalmarketing "trendence" kam die FHB-Informatik in den vergangenen Jahren häufig unter die besten Fünf der deutschen Fachhochschulen. Im Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wurde der Studiengang überwiegend positiv bewertet und lag bundesweit auf Rang 15. Der FHB-Studiengang Wirtschaftsinformatik schaffte beim diesjährigen CHE-Ranking sogar den Sprung auf Platz 5 der deutschen Fachhochschulen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).