idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit einem neuen Newsletter startet die Pressestelle heute einen zusätzlichen Dienst für Journalisten: In ihm finden sich ausgewählte Veranstaltungen und Termine der RUB - kurz und prägnant dargestellt.
Bochum, 03.01.2001
Nr. 3
Kurz und bündig
Neuer Dienst für Journalisten
Veranstaltungen und Termine in gesondertem Newsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit einem neuen Newsletter startet die Pressestelle heute einen zusätzlichen Dienst für Journalisten: In ihm finden Sie ausgewählte Veranstaltungen und Termine der RUB - kurz und prägnant dargestellt. Jeder Termin wird darüber hinaus mit Hinweisen auf weitere Informationen, z.B. im Internet, begleitet und nennt den Ansprechpartner bzw. Veranstalter. Übrigens: Alle aktuellen Veranstaltungen in der RUB finden Sie unter http://www.ruhr-uni-bochum.de/termine
Das Wichtigste auf knappem Raum
"Weniger ist mehr" - sagen Sie, die Kollegen aus den Medien. Mit diesem neuen Dienst kommen wir Ihren Wünschen nach: anstatt längere Presseinfos mit vielen Hintergrundinformationen kurz und bündig das Wichtigste auf knappen Raum.
Ausführlicher über große Tagungen ...
Selbstverständlich werden wir weiterhin größere wissenschaftliche Symposion und bedeutende Tagungen sowie wissenschaftspolitische Termine, die eine breite Öffentlichkeit interessieren dürften, mit ausführlichen Presseinformationen und gelegentlichen Pressekonferenzen begleiten.
... und noch mehr aus Wissenschaft und Reformen
Noch pointierter wollen wir Sie dagegen in Zukunft über Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung und Reformen in Studium und Lehre informieren. Wir hoffen, dass diese Änderungen Ihren Interessen entgegenkommen.
Mit bestem Gruß und auf weiterhin gute Zusammenarbeit
Dr. Josef König
für das Team der Pressestelle
http://www.ruhr-uni-bochum.de/termine
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).