idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 14. November 2008 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) das Fachforum "Blended Learning im Sozial- und Gesundheitswesen" statt. Ziel der Veranstaltung ist es, anwendungsbezogene Beispiele aus Lehre und Praxis vorzustellen und unter Einbeziehung fachspezifischer Fragestellungen Möglichkeiten aber auch Grenzen des Einsatzes digitaler Medien gemeinsam auszuloten, heißt es seitens der FH FFM.
"Digitale Medien und die netzbasierte Kommunikation verändern unsere Gesellschaft, stellen uns vor neue Herausforderungen und bergen ungenutzte Potentiale. Dies gilt nicht nur für ihren Einsatz in Lehre, Studium und Weiterbildung, sondern auch für fast alle beruflichen Aufgabenfelder - nicht zuletzt auch für das weite Spektrum akademischer Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen", erklärt Kirsten Lauer, wissenschaftliche Mitarbeiterin des E-Learning-Teams der FH FFM. Blended Learning, Online-Beratung, Online-Foren und Web 2.0 seien nur einige Stichpunkte, die an diesem Tag diskutiert werden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fachforen des Kompetenznetz E-Learning Hessen statt. Eingeladen sind insbesondere Angehörige hessischer Hochschulen. Informationen und Anmeldeformular: http://www.e-learning-hessen.de/fachforen. Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.
Termin: 14.11.2008, 10 Uhr bis 16 Uhr 30
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Raum 111/112
Kontakt: FH FFM, Kirsten Lauer, Telefon: 069/1533-2776, E-Mail: info.elearning@fh-frankfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).