idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Werden gebrochene Schriften zu Recht gemieden?", diese und andere Fragen zu Politik und Schrift stellt Yvonne Schwemer-Scheddin in einem Vortrag über Frakturschriften in der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB). Yvonne Schwemer-Scheddin aus München ist Fachschriftstellerin und Mitautorin des Buches "Typen und Macher". Zu ihren reich bebilderten Ausführungen wird Volker Küster, Professor für Schriftgestaltung an der Universität GH Essen, einen Ko-Vortrag halten. Beiträge zur Diskussion bringen außerdem die Professoren Alex Jordan und Matthias Gubig aus dem Fachgebiet Kommunikationsdesign der KHB.
Vorträge und Diskussion finden statt am Mittwoch, den 24. Januar 2001 um 14.00 Uhr in der Aula der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Bühringstraße 20, 13086 Berlin, Tel. 030-47705-0.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).