idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zweite Studierendenausstellung des Fachgebietes Kunst im Erfurter Hof
Am Donnerstag (27.11.2008) um 18.30 Uhr wird die zweite Ausstellung des Fachgebietes Kunst der Universität Erfurt im Erfurter Hof am Willy-Brandt-Platz 1 eröffnet.
Die Wirtschaftskanzlei Dithmar, Westhelle, Assenmacher, Zwingmann & Partner und das Fachgebiet Kunst verbindet seit 2006 eine Kooperation. Die Kanzlei unterstützt das Fachgebiet durch eine jährliche Spende, die zur Verbesserung der Lehrsituation und der Arbeitsbedingungen der Studierenden der Kunst beiträgt. So konnten mit diesen Mitteln z.B. eine Siebdruckpresse, eine hochwertige Videokamera und ein Modelliertisch angeschafft werden. Im Jahre 2009 plant das Fachgebiet die Einrichtung eines Bluescreen Studios. Im Gegenzug stellen die Studenten jährlich ihre Arbeiten in der Kanzlei aus. Die Ausstellung der Studentenarbeiten bleibt für ein Jahr in der Kanzlei und ist auch nach der Eröffnung während der Öffnungszeiten der Kanzlei frei zugänglich. "Diese Ausstellungsmöglichkeit ist eine Herausforderung für die Studierenden. Für viele ist es das erste Mal, dass ihre künstlerische Arbeit in der Öffentlichkeit präsentiert wird", so die Sprecherin des Fachgebietes Kunst Professor Dagmar Demming.
Die Vertreter der Medien sind zu der Vernissage am 27.11.2008 um 18.30 Uhr herzlich eingeladen.
Weitere Informationen/ Kontakt:
Prof. Dagmar Demming, Tel: 0049(0)361-737 2161,
Mobil: 0162 28 77 070
http://www.uni-erfurt.de/kunst
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).