idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Jena vergab Diplome
Jena (28.11.08) Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena hat heute (28.11.) in einer Feierstunde die Diplome an ihre erfolgreichen Absolventen des Sommersemesters 2008 überreicht. Zum ersten Mal überhaupt hat die Fakultät die Bestnote 1,0 vergeben können. Freuen darf sich darüber Johannes Sternatz, der sein Examen mit dem Prädikat "ausgezeichnet" abgelegt hat. Der Wirtschaftsinformatiker wird der Jenaer Fakultät als Promovend weiterhin erhalten bleiben.
Zu den besten Absolventen gehören auch Roberto Rösler (1,3), Martin Blume (1,4), Hans Fischer (1,4), Maika Spilke (1,4) und Ines Schmidt (1,5).
Insgesamt hatten sich im Sommersemester 113 Studierende der Diplomstudiengänge Betriebswirtschaftslehre (BWL), BWL/Interkulturelles Management, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsinformatik zur Examensprüfung angemeldet - 99 von ihnen haben die Prüfung bestanden, darunter 42 Frauen. Von den Absolventen haben 71 ihr Diplom mit Prädikat bestanden, der Gesamtnotendurchschnitt liegt bei 2,14.
Mit der Diplomübergabe beglückwünschte die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät gleichzeitig Anna Stetzelberger als 2.000. Absolventen seit der Neugründung im Jahr 1991.
Johannes Sternatz ist der beste Absolvent der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät seit ihrer Grün ...
Foto: Peter Scheere/FSU
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).