idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.12.2008 15:41

Heiraten im Hörsaal

Dr. Stefanie Beier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibniz Universität Hannover

    Leibniz Universität und Standesamt Hannover ermöglichen Eheschließungen
    im Welfenschloss

    Dort heiraten, wo alles anfing: Die Zeit des Studiums ist nicht nur die Zeit des Lernens, sondern auch die Lebensphase, in der viele ihren Lebenspartner oder ihre Lebenspartnerin finden. Wem es mit diesen zarten Banden ernst ist, kann den Bund fürs Leben jetzt auch dort schließen, wo es gefunkt hat: im Hörsaal. Ab Februar 2009 bieten die Leibniz Universität Hannover und das Standesamt der Stadt Hannover im Welfenschloss den Hörsaal B 305 als Trauzimmer an - ein echter Hörsaal mit aufsteigender Bestuhlung, Pult und Tafel. So wird der viel beschworene "schönste Tag" eine Reise in die gemeinsame Vergangenheit. Am 6. und am 20. Februar sowie am 6. März kommt ein Standesbeamter der Stadt ins Welfenschloss, um die Heiratswilligen in den Stand der Ehe treten zu lassen. Weitere Termine sind für die Semesterferien im Sommer 2009 geplant. Auch als Kulisse für Hochzeitsfotos ist das Welfenschloss reizvoll. Anmeldungen nimmt das Standesamt entgegen.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für weitere Informationen steht Ihnen Monika Wegener vom Alumnibüro der Leibniz Universität unter Telefon +49 511 762 2516 oder per E-Mail unter monika.wegener@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Kooperationen, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).