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Wissenschaft
Aalener FH-Rektor wird Präsident des Stuttgarter Marketing-Clubs
(25.01.01) Der Marketing-Club Stuttgart hat gerade Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering (57) zum neuen Präsidenten gewählt. Der Rektor der Fachhochschule Aalen wird in den kommenden Jahren als Vorsitzender des 14-köpfigen Vorstands und Beirats des traditionsreichen Clubs agieren. Mit 355 Mitgliedern, wovon etwa 50 % Firmeninhaber oder Unternehmensvorstände und weitere 30 % Marketingverantwortliche in Unternehmen sind, gehört er zu den zehn größten Marketing-Clubs der Bundesrepublik.
"Von den Besten lernen", lautet das Motto des neuen Präsidenten. Dazu will er Wissenschaft und Praxis weiter vernetzen. Dieses Ziel hat "mich wohl auch zum Präsidenten gemacht", vermutet Prof. Hering. Der Betriebswirt, der selber auf dem Gebiet des Marketings gelehrt und Bücher darüber geschrieben hat, will seine Beziehungen und sein Know-how einsetzen, um für den Club ein wissenschaftliches Netzwerk zu knüpfen und die Kompetenzen der Hochschulen stärker einzubinden. Für sein Engagement erhofft sich Hering, dass das Marketing der FH Aalen durch seine engen Beziehungen zu kompetenten Partner weiter verbessert wird. Außerdem sollen für die Aalener Studierenden weitere Praktikumsplätze speziell im Bereich des Vertriebs und des Marketings eingeworben werden. Nicht zuletzt plant Hering eine Stärkung des Großraums: Er will die Kooperation mit dem Marketing-Club Ostwürttemberg verstärken.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Foto von Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering kann bei der Pressestelle der FH Aalen, Beethovenstraße 1, 73430 Aalen, Tel.: 07361/576162, E-Mail: Axel.Burchardt@fh-aalen.de angefordert werden.
FH Aalen
Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Axel Burchardt M.A.
Tel.: 07361 / 576 162
Fax: 07361 / 576 355
E-Mail: axel.burchardt@fh-aalen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Personalia
Deutsch
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