idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der Reihe "Wissenschaft, Technik und Ethik" hält Christian Wulff, Fraktionsvorsitzender der niedersächsischen CDU im Landtag sowie stellvertretender Parteivorsitzender der Bundes-CDU einen Vortrag zu dem Thema "Vertrauen in die Politik zurückgewinnen!".
Der Studentenpfarrer Dr. Matthias Schlicht hatte Wulff im Frühjahr des letzten Jahren im Zusammenhang mit der Spendenaffäre nach Clausthal eingeladen. Dr. Schlicht berichtete Wulff von zunehmender Politikverdrossenheit bei den Studenten. Wulff reagierte unverzüglich und sagte der Ev. Studentengemeinde seinen Besuch zu.
Im Anschluß an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten.
Zeit: 31. Januar 2001, 19.30 Uhr
Ort: CUTEC, Vortragssaal, Leibnizstr. 21+23
38678 Clausthal-Zellerfeld
Weitere Informationen über:
Evan. Studentengemeinde, Clausthal-Zellerfeld
Tel. 05323/1344
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).