idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.01.2009 15:00

RUB-Mediziner laden ein zur Cosmedica Spezial

Dr. Josef König Pressestelle
Ruhr-Universität Bochum

    Neue Entwicklungen der Schönheitschirurgie und ästhetischen Medizin
    Informationen für Laien aus erster Hand

    Ob Falten, Flecken oder Fett: Dank moderner Medizin muss man sich mit Schönheitsfehlern oft nicht mehr abfinden. Welche Methoden zu ihrer Behandlung es jeweils gibt und was zu beachten ist, können Interessierte bei der "Cosmedica Spezial" am 14. Januar (19 bis 21 Uhr, Hörsaalzentrum RUB-Klinikum St. Josef Hospital, Stadionring, Bochum) erfahren. Spezialisten fassen das Neueste aus der Wissenschaft in allgemein verständlichen Vorträgen zusammen. Ärzte und Pflegepersonal stehen für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.

    Programm im Internet

    Das Programm finden Sie im Internet unter
    http://www.op-bochum.de/aktuelles/kongresse.shtml

    Laser, Botox, Massage

    Regelmäßig laden die Experten der RUB-Hautklinik im St. Josef Hospital seit Jahren Spezialisten zu Fortbildungsveranstaltungen unter dem Namen "Cosmedica" ein. Viele Anfragen von interessierten Laien haben den Ausschlag gegeben, eine allgemeinverständliche, öffentliche "Cosmedica Spezial" zu veranstalten. Auf dem Programm stehen die Themen Lasertherapie zur Hautverjüngung und zur Behandlung von Pigmentstörungen, Haaren und kleinen Gefäßen, Radiowellentherapie, Fettentfernung mit verschiedenen Methoden, Botox, Filler und Co., Cellulite-Therapie mittels Massage und Neuerungen in der Schönheitschirurgie. Aber auch auf die operativen Möglichkeiten des Faclifts, der Liposuktion, der Schweißdrüsenabsaugung oder der Augenlidstraffung werden besprochen. Vorinformationen zu den operativen Techniken finden sich unter http://www.hautteam.de

    Weitere Informationen

    Dr. Klaus Hoffmann, Abteilung für ästhetisch-operative Medizin, Klinik für Dermatologie und Allergologie der RUB im St. Josef-Hospital, Gudrunstr. 56, 44791 Bochum, Tel. 0234/509-3440/-3411/-3460, Fax: 0234/509-3445, k.hoffmann@derma.de

    Redaktion: Meike Drießen


    Weitere Informationen:

    http://www.op-bochum.de/aktuelles/kongresse.shtml - Programm im Netz
    http://www.hautteam.de - Informationen zu OP-Techniken


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).