idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, hat bekräftigt, dass er die Neuausrichtung der Leuphana Universität Lüneburg ausdrücklich begrüßt.
HANNOVER. Der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, hat bekräftigt, dass er die Neuausrichtung der Leuphana Universität Lüneburg ausdrücklich begrüßt. Das Land unterstützt die Campusentwicklung durch die notwendige Aufstockung der Finanzmittel.
"Wir sind stolz auf die Leistungen unserer innovativen Hochschulen. Das gilt auch ganz besonders für Lüneburg. Die Universität nimmt mit den Planungen für die so genannte "Libeskind-Baugruppe" auf dem Lüneburger Universitätscampus ihre Chancen für eine zukunftsfähige Entwicklung wahr. Die SPD-Abgeordnete Andretta sollte sich hier nicht erneut als Schlechtrednerin und Bedenkenträgerin aufführen, sondern endlich anfangen, unseren Hochschulen den Rücken zu stärken", sagte Stratmann.
Die vom Landesrechnungshof in einem Zwischenbericht aufgeworfenen Fragen hinsichtlich der Bauplanungen werden wie geplant kurzfristig mit den Beteiligten besprochen und das weitere Vorgehen abgestimmt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Wissenschaftspolitik
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).