idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena (31.01.01) Der Jenaer Pharmazie-Professor Dr. Dr. h.c. mult. Herbert Oelschläger (79) ist vom Bundesminister für Verteidigung erneut in den Wehrmedizinischen Beirat berufen worden. Oelschläger gehört diesem Gremium bereits seit 1976 ununterbrochen an. Er ist dort Vorsitzender des Arzneimittelausschusses und Mitglied des Ausschusses IV für Wehrphysiologie und medizinischen Strahlenschutz, Lebensmittel und Ernährung. An der Friedrich-Schiller-Universität steht der hochdekorierte Oelschläger dem nach der politischen Wende wieder gegründeten Institut für Pharmazie seit 1992 als Direktor vor.
Friedrich-Schiller-Universität
Dr. Wolfgang Hirsch
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931030
Fax: 03641/931032
E-Mail: roe@uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).