idw - Informationsdienst
Wissenschaft
FC-Power +++ Japanisches Kulturfest +++ EINSTIEG Abi +++ Zur aktuellen Sportsituation von Kindern
Geballte FC-Power an der SpoHo
Statt auf dem Fußballplatz stehen FC-Cheftrainer Christoph Daum und Co-Trainer Roland Koch am 4. Februar von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal 1 der Deutschen Sporthochschule Köln. Für die beiden Fußball-Lehrer bedeutet das Gastspiel an der SpoHo die Rückkehr an alte Wirkungsstätten; vor ihrer Trainerlaufbahn studierten beide an Deutschlands einziger Sportuniversität. Jetzt sprechen sie vor den aktuellen Studierenden und weiteren Interessierten zum Thema "Sportstudium: Zielsetzung und berufliche Verwirklichung" (Koch) sowie "Mitarbeiterführung in Unternehmen und im Profifußball" (Daum).
Tanz und Trommeln
120 Studierende der japanischen Universität Tokyo NITTAIDAI präsentieren am 12. Februar ab 19:30 Uhr in Hörsaal 1 "Die Seele Japans" - eine Aufführung mit Tanz und Trommeln. Initiator der Veranstaltung ist das Akademische Auslandsamt der Sporthochschule. Der Eintritt ist frei.
Kampfkunst - Tanz - Trommeln
Unter der Schirmherrschaft des Japanischen Generalkonsulats Düsseldorf erleben interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer am 13. Februar ab 19 Uhr in Halle 22/23 der DSHS "Die Seele Japans" - Kampfkunst - Tanz - Trommeln. Das Programm wird präsentiert von Studierenden der Nippon Sport Science University, japanische Partneruniversität der Deutschen Sporthochschule Köln. Der Eintritt ist frei.
EINSTIEG Abi
Die Deutsche Sporthochschule Köln präsentiert sich auf der Abiturientenmesse EINSTIEG Abi in Köln. Am 13. und 14. Februar erhalten Studieninteressierte Informationen rund um ein SpoHo-Studium.
Infos: www.einstieg.com/events/einstieg-abi-messen/koeln/
Bewegte Kindheit - gesunde Kindheit
Jahrestagung der Gesellschaft für Pädiatrische Sportmedizin vom 13. bis 15. Februar. Das Tagungsprogramm finden Sie unter www.kindersportmedizin.org und www.sportaerztebund.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Musik / Theater, Sportwissenschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).