idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Norddeutsche Linguistische Kolloquium versteht sich als Plattform für alle ambitionierten Sprachwissenschaftler - von examiniert bis habilitiert - und verdeutlicht verschiedenste Aspekte sprachwissenschaftlichen Forschens im norddeutschen Raum. Thema des Kolloquiums sind aktuelle Forschungsergebnisse der verschiedenen Teildisziplinen der Sprachwissenschaft.
Zu der Veranstaltung unter der Leitung von Prof. Dr. Amei Koll-Stobbe lädt der Fachbereich Anglistik/Amerikanistik des Instituts für Fremdsprachliche Philologien ein.
Beitragsvorschläge (in Deutsch oder Englisch) sind bis zum 23. Februar 2009 an die Adresse nlk09@uni-greifswald.de zu senden. Für die nicht auf bestimmte Themenbereiche eingegrenzten Beiträge wird ein Zeitfenster von 20 bis 25 Minuten (15 Minuten Vortrag und 5 bis 10 Minuten Diskussion) zur Verfügung stehen.
Veranstaltungsort ist der Konferenzraum der Universität Greifswald, Domstraße 11, Eingang 2, 17489 Greifswald.
http://www.phil.uni-greifswald.de/nlk - weitere Informationen rund um das NLK 09
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sprache / Literatur
regional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).