idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.02.2001 10:16

Deine Bildung - Deine Zukunft

Dr.-Ing. Karl-Heinz Kutz Presse- und Kommunikationsstelle
Universität Rostock

    Universität Rostock präsentiert sich auf europaweit größter Bildungsmesse in Hannover

    An zentraler Stelle Deutschlands werden vom 19. bis 23. Februar 2001 mehr als 700 Aussteller ein umfangreiches und komplexes Informations- und Beratungsangebot zum Thema Bildung präsentieren. In rund 450 Kongressen, Vortragsveranstaltungen und Workshops werden Theorien und Wege moderner Wissensvermittlung erörtert, neue Trends diskutiert und aktuelle Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dass Bildung heute eine Herausforderung für jeden einzelnen Menschen, vom Kindes- bis zum Seniorenalter ist, zeigt das breite Spektrum der Ausstellungsbereiche vom Kindergarten bis zur Hochschule.

    Die Universität Rostock trägt diesem Anspruch des lebenslangen Lernens durch vielfältige innovative Angebote im Direkt- und Fernstudium Rechnung. Gemeinsam mit den Fachhochschulen des Landes wird sie die Besucher der Messe auf das breite und interessante Fächerspektrum der Hochschulen des Landes Mecklenburg - Vorpommern neugierig machen.

    Innerhalb des vielfältigen Rahmenprogramms wird auch die Universität Rostock ihr spezifisches Ausbildungsprofil vorstellen: Am 23. Februar 2001, um 15.30 Uhr wird es dann heißen: "Studieren am Meer" - lohnend und reizvoll".

    Dezernat Studium und Lehre
    Anne-Katrin Nörenberg
    T. 0381 498 1254


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).