idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nr. 099 / 23. Oktober 1997 / mea
Informationsveranstaltung zum Thema ,Existenzgruendung"
Ort: Festsaal im Studentenhaus, Adenauerring 7 (Geb.-Nr. 01.12) Zeit: 30. Oktober 1997, 10.00 bis 15.00 Uhr
Die Informations-, Beratungs- und Kontaktstelle der Universitaet (IBK) organisiert am 30. Oktober 1997 in Kooperation mit dem ,Informationszentrum fuer Existenzgruendungen" (ifex) eine Auftaktveranstaltung zum Thema ,Existenzgruendung". Ifex wurde von der Landesregierung Baden-Wuerttemberg ins Leben gerufen und im Landesgewerbeamt Stuttgart eingerichtet. Ziel dieser Institution ist es, ,Buerger des Landes bei der Existenzgruendung zu unterstuetzen", heisst es in dem Programm des ifex.
Im Nachgang zur Auftaktveranstaltung werden in Zusammenarbeit mit dem ifex Einzelseminare zum Thema Existenzgruendung angeboten, um spezielle Fragestellungen gezielt zu behandeln. Das erste Seminar findet am 21. und 22. November statt (Engelbert-Arnold-Hoersaal, Geb.-Nr. 11.10, Beginn: Freitag 14.00 Uhr). Das Thema lautet ,Ich mache mich selbstaendig" - Chancen und Risiken. Hier stehen rechtliche Fragen, Marketing und Finanzierung im Mittelpunkt. Veranstalter ist das Institut fuer Angewandte Informatik und Formale Beschreibungsverfahren (AIFB).
Naehere Informationen erteilt: Arno Lagaly Tel.: 608 4357
Hinweise zu Projekten und Veranstaltungen bitte an: Dr. Elisabeth Zuber-Knost Presse- und OEffentlichkeitsarbeit Tel.: 608-2089, Fax: 608-3658 e-Mail: presse@verwaltung.uni-karlsruhe.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Es wurden keine Sachgebiete angegeben
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).