idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der 26-jährige Marco Jakobs, Student der Deutschen Sporthochschule Köln im 2. Semester, hat als Partner von Christoph Langen die Weltmeisterschaft im Zweierbob der Herren (27.01.-28.01.2001) gewonnen. Mit einem Vorsprung von 0,95 Sekunden sicherte sich das Team in St. Moritz den ersten Platz. Bei der WM im Viererbob musste der Leverkusener krankheitsbedingt passen.
Dafür gehörte er aber bereits beim Weltcup 2000 am 09./10.12.2000 in Innsbruck mit seinen Kollegen Sven Peter, Alexander Metzger sowie Christoph Langen zum schnellsten Quartett; in der Zweierbob-Wertung belegte das Duo Langen/Jakobs den zweiten Platz.
Der in Unna gebürtige Jakobs hat aber auch in der Leichtathletik seine Stärken. Mit einer Bestweite von 64,96 m gehört der für TSV Bayer 04 Leverkusen startende Sportstudent zur deutschen Spitzenklasse im Diskus-Wurf.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sportwissenschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).