idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die am Bayerischen Geoinstitut der Universiät Bayreuth arbeitende Mineralogin Dr. Catherine McCammon ist von der amerikanische mineralogische Gesellschaft Zur "Herausragende Dozentin" ernannt worden.
Von der amerikanische Mineralogische Gesellschaft ernannt:
Dr. Catherine McCammon ist "Herausragende Dozentin"
Bayreuth (UBT). Die amerikanische mineralogische Gesellschaft ("Mineralogical Society of America" - MSA) hat für Ihr Programm der Jahre 2001 und 2002 Dr. Catherine McCammon vom Bayerischen Geoinstitut der Universität Bayreuth als "MSA Distinguished Lecturer" (herausragende Dozentin) ernannt.
In diesem Programm fördert die Gesellschaft Unterricht und Kurse an Universitäten, um den Zugang zu neuesten Forschungsergebnissen und -methoden der Mineralogie zu erleichtern, indem sie einen großen Teil der Reisekosten der Dozenten übernimmt. Frau Dr. McCammon wurde damit für ihre international beachteten Beiträge zur Mineralogie, insbesondere des Erdmantels, ausgezeichnet.
Hochschulen in ganz Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada und in Mexiko haben die Möglichkeit, Vorträge eines/einer "Distinguished Lecturer" zu beantragen, sodass Frau Dr. McCammon einer größeren Zahl von weiteren Auslandsaufenthalten entgegensieht.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geowissenschaften
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).