idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.10.1997 00:00

Konzil tagte

Dr.-Ing. Karl-Heinz Kutz Presse- und Kommunikationsstelle
Universität Rostock

    Konzil der Universität tagte

    Am 16.10.97 nahm das Konzil der Universität den Rechenschaftsbericht des Rektors über die Ergebnisse in Forschung und Lehre des vergangenen Studienjahr entgegen. Prof. Dr. Gerhard Maeß nahm auch Stellung zu bundespolitischen (Novelle des Hochschulrahmengesetzes), landespolitischen (Sparmaßnahmen im Hochschulbe-reich) und universitätsinternen Belangen (Evaluierung von Lehre und Forschung). Er hob die positive Entwicklung im Bereich der Forschung hervor und verwies insbesondere auf die erfolgreiche Einwerbung von Drittmitteln.

    Das Konzil ernannte im weiteren Verlauf der Beratung den Gründungsdekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften und international renommierten Wissenschaftler, Herrn Prof. Dr.-Ing. habil. Otto Fiedler, aufgrund seiner Verdienste um die wissenschaftliche Entwicklung der Universität Rostock zum Ehrensenator.

    Am Ende der Beratung verabschiedete das Konzil die nachfolgende Erklärung zur Aufhebung von Studiengängen an der Universität Rostock.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Es wurden keine Sachgebiete angegeben
    überregional
    Es wurden keine Arten angegeben
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).