idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Anlässlich eines Arbeitsbesuches des Rektors der Hochschule Zittau/Görlitz bei der AREVA NP GmbH am 16./17. Februar 2009 wurden konkrete Schritte erörtert, um den weiter steigenden Fachkräftebedarf gemeinsam zu qualifizieren.
So wird AREVA seine Beteiligung an der Kooperativen Ingenieurausbildung - KIA - dem Studium mit integrierter Berufsausbildung - auf hohem Niveau fortsetzen und mit Gastvorlesungen zur Reaktorleittechnik einen unmittelbaren Beitrag zur Ausbildung des dringend benötigten Ingenieurnachwuchses leisten.
Damit werden die Bedingungen für eine praxisnahe Hochschulausbildung auf dem Gebiet der Energietechnik weiter verbessert.
Am 21. März 2009 wird AREVA NP mit den Olympioniken der 15. Internationalen Elektrotechnik-Olympiade in Zittau direkt ins Gespräch kommen, um ihnen spannende Berufsfelder mit hervorragenden Karrierechancen vorzustellen.
http://www.kia-studium.de
http://www.hs-zigr.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Chemie, Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau
überregional
Kooperationen, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).