idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerben Sie sich bis zum 2. März für den Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2009!
Der Preis, der 1995 von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ins Leben gerufen wurde, würdigt herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus. Die eingereichten Arbeiten sollen allgemein verständlich sein und auf originelle Weise zur Popularisierung von aktuellen wissenschaftlichen Sachverhalten beitragen. Bewerben können sich einzelne Autoren oder Redaktionsteams, es wird je ein Preis in der Kategorie Print und ein Preis in der Kategorie Elektronische Medien vergeben. Die Preisverleihung erfolgt im Herbst in Berlin.
Die aktuelle Ausschreibung und die Bewerberunterlagen erhalten Sie unter http://www.vf-holtzbrinck.de/de/veranstaltungen/preise/georg-von-holtzbrinck-pre...
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Taubenstr. 23, 10117 Berlin, Telefon 030/ 278718-22, gvhpreis@vf-holtzbrinck.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).