idw - Informationsdienst
Wissenschaft
4.000 bis 5.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen erwartet die Ruhr-Universität Bochum, wenn sie am Donnerstag, 2. April 2009 wieder allen Interessierten offen steht. Das ausführliche Programm für den "Tag der offenen Tür" ist ab sofort im Internet abrufbar unter http://www.rub.de/tdot.
Bochum, 03.03.2009
Nr. 67
Erst stöbern, dann reinschnuppern
Tag der offenen Tür in der Ruhr-Universität
Ausführliches Programm ist im Internet abrufbar
4.000 bis 5.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen erwartet die Ruhr-Universität Bochum, wenn sie am Donnerstag, 2. April 2009 wieder allen Interessierten offen steht: Der Tag der offenen Tür bietet eine umfangreiche allgemeine und fachliche Beratung rund um das Studium sowie die Gelegenheit, "Uniluft" zu schnuppern, Probevorlesungen zu besuchen, Labore zu besichtigen und sich über das reichhaltige Angebot der RUB für die zukünftige Lebensplanung zu informieren. Das ausführliche Programm steht jetzt im Internet unter: http://www.rub.de/tdot
Gut geplant und vorbereitet
Mit dem Programm lässt sich der Tag bestens planen: Schülerinnen und Schüler können sich bereits im Vorfeld die Themen und Programmpunkte heraussuchen, die sie interessieren, und gut vorbereitet auf den Campus kommen. Das komplette Programm ist zudem als PDF herunterladbar. Wie jedes Jahr präsentieren sich alle 20 Fakultäten der RUB - von Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über Natur- und Ingenieurwissenschaften bis zur Medizin - sowie zentrale Institute und Einrichtungen den Studierenden von morgen. Die zentrale Begrüßung findet um 10.30 Uhr im Audimax statt, das Programm beginnt jedoch schon um 9 Uhr mit den ersten Infoveranstaltungen.
Redaktion: Jens Wylkop
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).