idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ein Schritt in die richtige Richtung sei die Entscheidung des Würzburger Stadtrates, ab dem Sommersemester 2001 allen Studierenden, die ihren Erstwohnsitz in Würzburg anmelden, die Kosten für das Semesterticket für zwei Semester zu erstatten. Von diesem Schritt werde die Stadt in nicht unerheblichem Maße profitieren. Das schreibt die Studierendenvertretung der Universität Würzburg in einer Mitteilung an die Presse. Das Ticket kostet derzeit 63 Mark pro Semester; mit ihm können alle Studierenden ein halbes Jahr lang die Linien der Würzburger Straßenbahn (WSB) GmbH, der Allgemeinen Personenbeförderungsgesellschaft (APG) des Landkreises Würzburg und die Züge der Deutschen Bahn AG im Verbundgebiet nutzen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).