idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kompetenzzentrum Wasser Berlin auf der Messe und Kongress WASSER BERLIN 2009 - Gemeinschaftsstand mit der Berliner Wasserbranche und Veranstalter im Kongress.
Das Kompetenzzentrum Wasser Berlin beteiligt sich wieder mit umfangreichen Aktivitäten an der WASSER BERLIN 2009. Themenschwerpunkte sind Wasserressourcenmanagement und Membranen in der Abwasserbehandlung:
Messestand (Halle 2.2, Stand 200) im Rahmen des Gemeinschaftstandes "Wasserkompetenz der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg"
- Dezentrale Abwasserbehandlung und MBR-Technologie: Verbesserung von Prozessführung und Prozessstabilität in kleinen Kläranlagen
- Uferfiltration und Brunnenmanagement: Prozesswissen als Schlüssel für eine nachhaltige Sicherung der Trinkwasserversorgung
- Vorsorgender Gewässerschutz: Neue Verfahren der Misch- und Regenwasserbehandlung
Fachveranstaltungen im KONGRESS der WASSER BERLIN:
- Trinkwassergewinnung und Ressourcenschutz, 2. April 2009, 9:00 - 13.00 Uhr, Halle 7, Saal New York 1
- Abwasserbehandlung und Membrantechnologie - Abschlussworkshop der europäischen Projekte AMEDEUS und EUROMBRA zusammen mit der World Water Association, 31. März - 1.April 2009, Halle 7, Saal New York 1
Die gemeinnützige GmbH Kompetenzzentrum Wasser Berlin (KWB) ist eine Wasserforschungseinrichtung, die mehrheitlich von dem Dienstleistungsunternehmen Veolia Wasser gemeinsam mit den Berliner Wasserbetrieben und der TSB Technologiestiftung Berlin getragen wird.
http://www.kompetenz-wasser.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Geowissenschaften, Umwelt / Ökologie
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).