idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.03.2009 15:22

Erste Absolventen in Kooperation mit der Wirtschaft

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Zusatzstudium "Praxis der Personalarbeit" an der Erfurt School of Education

    Am 31. März 2009 werden die ersten 21 Absolventen des weiterbildenden Zusatzstudiums "Praxis der Personalarbeit" feierlich verabschiedet. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Erfurt School of Education der Universität Erfurt mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft. In den Lehrveranstaltungen konnten sich die Studierenden ein umfangreiches Grundlagenwissen zum Thema der Personalarbeit erwerben. Während eines achtwöchigen Praktikums bestand für die Teilnehmer des Zusatzstudiums die Möglichkeit das erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden und umzusetzen.

    Bei den Kooperationspartnern aus der Wirtschaft sind besonders das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. und die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH hervorzuheben, welche den Großteil der Referenten zur Verfügung stellten. So werden zu der Abschlussveranstaltung, die um 17 Uhr im Lehrgebäude 1 (Raum 247) auf dem Uni-Campus in der Nordhäuser Straße 63 beginnt, neben den Absolventen und Vertretern der Universität Erfurt auch zahlreiche Gäste aus dem Bereich der Wirtschaft erwartet. In feierlicher Atmosphäre, werden den Studierenden ihre Abschlusszertifikate überreicht. Im April startet ein zweiter Durchgang des Zusatzstudiums.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-erfurt.de/ese


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).