idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Städte vermarkten wie Softdrinks - Neues vom Stadtmarketing
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Heimatstadt wie eine Marke zu führen? Natürlich funktioniert für Berlin nicht, was für BMW funktioniert. Natürlich kann man Hamburg nicht wie Hanuta verkaufen. Und München geht nicht an den Markt wie Milky-Way. Oder etwa doch? Markenführung ist Handwerk und Hohe Kunst zugleich. Das gilt für Marken der Industrie und des Handels ähnlich wie öffentliche Marken. Also für Städten, Regionen und Ländern. Die Besonderheiten der Markenführung öffentlicher Marken soll unser Thema sein.
Referent: Dr. Justus Bobke, Kommunikationsberater
Termin: 16. April 2009, 18:00 Uhr
Ort:
UMC POTSDAM (FH)
Campus Berlin, Tietzhöfe
Klosterstraße 64, 10179 Berlin-Mitte
Im Rahmen der Vorlesungsreihe stellen namhafte Experten aus den Unternehmensbereichen General Management, Marketing, Kommunikation sowie Personal und Organisation einmal im Monat ihre Konzepte, Modelle und Fallanalysen vor. Die Veranstaltungen richten sich an Fach-, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus Wirtschaft, Medien, Politik und Kultur sowie an Studierende der Berliner und Brandenburger Hochschulen.
Wir würden uns freuen, Sie am 16. April 2009 begrüßen zu dürfen.
Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 14. April 2009 per E-Mail an: k.grimmer@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030 - 275 923 17 oder 030 - 275 603 29
Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Für Studierende, Seminarteilnehmer und Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) ist der Eintritt frei.
Mit besten Grüßen
http://www.umc-potsdam.de/aktuelles/veranstaltungsreihen/offene-vorlesungsreihe/...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Verkehr / Transport, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).