idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.04.2009 18:12

Bundespräsidentenkandidatin Prof. Dr. Gesine Schwan zu Gast an der Hochschule Harz

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Im Rahmen ihrer Demokratiereise besucht die Bundespräsidentenkandidatin und ehemalige Präsidentin der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder) Prof. Dr. Gesine Schwan am Donnerstag, den 16. April 2009, um 16:30 Uhr den Halberstädter Hochschul-Campus. Auf Einladung des Harzer SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Steppuhn wird sie zum hochaktuellen Thema "Bildung als zentrale Zukunftsaufgabe" referieren. Alle Interessierten sind herzlich in den großen Hörsaal N110/113 eingeladen. Im Anschluss stehen sowohl Frau Professorin Dr. Gesine Schwan als auch Andreas Steppuhn, MdB, und der Rektor der Hochschule Harz, Prof. Dr. Armin Willingmann, in einer offenen Diskussion zum Thema Bildung dem Publikum Rede und Antwort.

    "Ich freue mich sehr, dass Gesine Schwan nur wenige Wochen vor der Bundespräsidentenwahl an der Hochschule Harz zur zentralen Bedeutung von Bildung für unser Gemeinwesen sprechen wird", freute sich Hochschul-Rektor Willingmann, "wir begreifen uns als Einrichtung der Wissenschaft, die sowohl gesprächs- als auch weltoffen ist und möchten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Region einladen, sich an der Diskussion der für unsere Zukunft so überaus wichtigen Bildungspolitik zu beteiligen. Damit soll zugleich auch das Interesse unserer Studierenden für gesellschaftliches Engagement - nicht nur am Fachbereich Verwaltungswissenschaften - geweckt werden".


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-harz.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Politik, Recht, Wirtschaft
    überregional
    Pressetermine, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).