idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.04.2009 09:26

Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt (FH)

Eileen Klötzer M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Anhalt (FH)

    Am 15. April 2009 findet von 9:00 bis 17:00 Uhr das erste Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt (FH) statt.

    Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Kaftan, Hochschullehrer und stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Sachsen-Anhalt der Bundesvereinigung Logistik, und von Armin Schenk, Geschäftsführer der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld. Das Forum steht unter der Schirmherrschaft des Landrates von Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, und wird unter Mitwirkung der Hafenbetrieb Aken GmbH sowie des Transferzentrums für Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte in KMU des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt.

    Die Logistik ist nach dem Handel und der Automobilindustrie der größte Wirtschaftsbereich in Deutschland. Sie sorgt branchenübergreifend und weltweit dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden. Die optimale Gestaltung logistischer Prozesse und die Sicherung des Fachkräftebedarfes werden zunehmend auch zur Herausforderung für den Mittelstand in der Region Anhalt-Bitterfeld. Ziel des Logistikforums Anhalt-Bitterfeld ist es deshalb, ein regionales Netzwerk der Logistikakteure in der Region zu entwickeln und neue Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft herzustellen.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-anhalt.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Verkehr / Transport
    regional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).