idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.04.2009 11:55

PRESSEMITTEILUNG DER HOCHSCHULE MERSEBURG (FH)

Katharina Wilsdorf M. A. Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Merseburg (FH)

    Girls Day an der Hochschule Merseburg (FH)

    Workshops am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften

    Am 23. April 2009 öffnet der Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften der Hochschule Merseburg (FH) seine Labortüren für Mädchen der 7. bis 10. Klassen allgemeinbildender Schulen und möchte den Teilnehmerinnen damit unter anderem technische oder techniknahe Studiengänge als berufliche Option näher bringen. Anlass ist der bundesweit stattfindende Girls' Day.

    Geplant sind verschiedene Workshops aus den Gebieten "Chemie zum Anfassen" und "Technik begreifen". Die teilnehmenden Mädchen können im Schülerlabor "Chemie zum Anfassen" spannende Experimente mit pflanzlichen Naturstoffen, wie Zitronen und Orangen machen oder im Themenbereich "Technik begreifen" der Frage "Vakuum - was passiert im "Nichts"?" auf den Grund gehen.

    Ab heute ist das Workshopprogramm sowie das Anmeldeformular auf der Homepage www.hs-merseburg.de abrufbar. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 20. April 2009 gebeten.

    Die Teilnahme ist kostenfrei.

    Ansprechpartner für Fragen und Anmeldungen:
    Eileen Sommer
    Tel.: +49 3461 46 - 2152;
    E-Mail: eileen.sommer@hs-merseburg.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-merseburg.de/Technikclub


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Chemie, Elektrotechnik, Maschinenbau
    regional
    Forschungsprojekte, Schule und Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).