idw - Informationsdienst
Wissenschaft
16 Spitzenwissenschaftler aus Asien, Osteuropa und Südamerika informieren sich am 23. April an der Universität Kassel über den Stand der Forschung und Entwicklung von Umwelttechnologien
Kassel. 16 Spitzenwissenschaftler aus Asien, Osteuropa und Südamerika informieren sich am 23. April an der Universität Kassel über den Stand der Forschung und Entwicklung von Umwelttechnologien. Insgesamt 60 Wissenschaftler aus den Bereichen Produktions-, Umwelt- und Nanotechnologien sind vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anlässlich der Hannovermesse nach Deutschland eingeladen, um anhand von Messerundgängen und Besuch von Forschungseinrichtungen und Firmen innovative Entwicklungen in Deutschland zu präsentieren.
Die Universität Kassel mit ihren mehr als 60 umweltbezogenen Professuren und 200 Lehrveranstaltungen aus dem Bereich hatte sich erst jüngst mit der Gründung eines für deutsche Universitäten einmaligen Kompetenzzentrums für Klimaschutz und Klimaanpassung positioniert. Siehe auch Pressemitteilungen
42/09 - Universität Kassel gründet erstes Kompetenzzentrum für Klimaschutz und Klimaanpassung
http://cms.uni-kassel.de/unicms/index.php?id=6666&pmid=814
und
38/09 - Universität Kassel präsentiert Solartechnik-Ausgründung auf der Hannover Messe
http://cms.uni-kassel.de/unicms/index.php?id=6666&pmid=810
p
1.123 Zeichen
Info
Universität Kassel
UniKasselTransfer
OST-WEST-Wissenschaftszentrum
Dr. Gabriele Gorzka
tel (0561) 804 3567
fax (0561) 804 3792
e-mail gorzka@uni-kassel.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Umwelt / Ökologie
regional
Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).