idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. med. Tobias Esch, Professor an der Hochschule in Coburg, wurde kürzlich als Vizepräsident in das Board der "International Young Scientist Competition" in New York berufen.
Er wählt zusammen mit sechs weiteren renommierten Professoren aus aller Welt künftig die Finalisten in einem internationalen Wettbewerb zur Förderung junger, talentierter Nachwuchswissenschaftler aus. Der Wettstreit ist vergleichbar mit "Jugend forscht". Die "International Young Scientist Competition" bietet jungen Talenten die Möglichkeit, ihre wissenschaftlichen Projekte zu veröffentlichen. Außerdem erhält der Erstplatzierte ein Stipendium. Ziel ist es, wissenschaftliche Berufe attraktiver zu machen und mögliche Karrierechancen im Bereich der Naturwissenschaften in den USA aufzuzeigen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Chemie, Energie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Maschinenbau, Medizin
überregional
Personalia
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).