idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.03.2001 10:36

Basics für ExistenzgründerInnen 2001 - noch Anmeldungen möglich

Patrizia Reicherl Stabsstelle Hochschulkommunikation
Fachhochschule Potsdam

    Im Sommersemester 2001 setzen die Universität Potsdam und die Fachhochschule Potsdam gemeinsam ihr studienbegleitendes Trainingsprogramm für Unternehmensgründer/innen fort.

    Mit den Basics für Existenzgründer/innen wollen die beiden Einrichtungen gezielt unternehmerisches Denken und Handeln schon während der Studienzeit fördern und Hochschulabsolventen, aber auch wissenschaftliche Mitarbeiter darauf vorbereiten, Unternehmensgründungen einzuleiten und Innovationskonzepte erfolgreich umzusetzen.

    Basics im Sommersemester 2001 besteht aus neun Modulen. Das Programm beginnt mit einem Wochenendkurs zur Einführung in strategisches Marketing am 20.-22.4.01. Weitere Themen sind Selbstpräsentation, Marketplace, Gründungsmanagement, Personalmanagement und Businessplanerstellung. Die Abschlussveranstaltung mit der feierlichen Überreichung der Zertifikate findet am 22.06.01 im Palais am Stadthaus statt.

    Möglich ist die Teilnahme am kompletten Programm oder einzelnen Modulen.

    Die Teilnahmegebühren betragen 100,- pro Semester bzw. 50,- DM pro Modul. Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind erhältlich an der FH Potsdam, Ulrike Weichelt, Tel. 0331/5801062, weichelt@fh-potsdam.de oder im Internet unter www.fh-potsdam.de I Kooperationen I Existenzgründungen und an der Universität Potsdam, Alexander Böhne, Tel. 0331/9773517, aboehne@rz.uni-potsdam.de


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-potsdam.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).