idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der akademische Senat der Westsächsischen Hochschule Zwickau beruft am Mitt-woch, dem 14. März 2001, 15.00 Uhr, Dr.-Ing. Josef Scherer zum Honorarprofessor für Fertigungstechnik im Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik. Die Berufung erfolgt im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde des Senates und Rektoratskollegiums im Ackerbürgersaal des Jacob-Leupold-Baus am Zwickauer Kornmarkt.
Mit der Berufung von Prof. Scherer als einem anerkannten Fachmann auf dem Gebiet der Fertigungstechnik verspricht sich die Hochschule eine weitere Profilierung des Studienganges Maschinenbau sowie eine Stärkung der anwendungsorientierten Lehre und Forschung des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik generell.
Prof. Scherer, geb. 1948 und wohnhaft in Frankfurt/Main, studierte Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte an der TU Darmstadt. Er ist seit 1991 im industriellen Bereich für Kraftwerksausrüstungen tätig. Seit 2000 ist er Production Technology and Investment Industrial Director des französischen Unternehmens ALSTOM POWER Group Ltd.
Wir laden die Medien zu dieser Veranstaltung herzlich ein.
gez. Dr. Solondz
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).