idw - Informationsdienst
Wissenschaft
master test I Probestudium Master Marketingkommunikation
Von Mittwoch bis Freitag, den 3.-5. Juni 2009
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
"Die Atmosphäre", "die gute Betreuung", "die Projektarbeit" und "die interessanten Dozenten aus der Praxis" wussten die Teilnehmer beim letzten master test besondern besonders zu schätzen. Unter dem Titel "master test" lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design Studieninteressierte ein, am Probestudium des nicht-konsekutiven Masterstudiums Marketingkommunikation teilzunehmen.
Die Bedeutung der Kommunikation für Unternehmen und Gesellschaft wäschst ungebrochen. Gefragt sind neben Kreativität auch Kompetenz in Marketing, Werbung und Kommunikation sowie anspruchsvolle Managementqualitäten und umfassendes Methodenwissen, wie sie Marketing- und Kommunikationswirte mitbringen. Den weiterführenden Studiengang können auch Interessenten aufnehmen, deren Schwerpunkt im Erststudium nicht auf dem Gebiet Marketingkommunikation lag. Aufgrund der fundierten zweijährigen Ausbildung, eröffnet sich mit dem Abschluss Master of Arts die Chance für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Medien- und Werbewelt.
Vom 3. bis 5. Juni besteht die Möglichkeit sich detailliert über die Lehrmethoden, Ablauf und Inhalte des Studiums zu informieren. Auf dem Programm steht eine Einführung in die Themenbereiche Markenführung, Kommunikationsstrategie und Werbetexten sowie das Erproben der konzeptionellen Fähigkeiten im Rahmen eines Praxisprojektes.
Entspricht das Masterstudium Marketingkommunikation den persönlichen Vorstellungen? Der master test gibt Gelegenheit dies herauszufinden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://<www.design-akademie-berlin.de>
http://www.design-akademie-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).