idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.05.2009 10:36

Research in Germany.de startet neuen Newsletter

Miriam Mbae Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.

    Bonn, 05.05.2009. Das englischsprachige Internet-Portal Research in Germany.de bietet ab sofort einen Newsletter mit aktuellen Informationen über den Forschungsstandort Deutschland. Der alle zwei Monate erscheinende Newsletter "Research in Germany" informiert mit Interviews und Berichten über Forschungseinrichtungen und ihre Projekte, Kooperationsmöglichkeiten mit der deutschen Spitzenforschung sowie über aktuelle Entwicklungen in den Themenfeldern der Hightech-Strategie in Deutschland.

    Angesprochen werden ausländische Wissenschaftler und Akteure aus Wirtschaft und Politik. Ziel ist es, die internationale Forschungsgemeinschaft über die deutsche Forschungs- und Wissenschaftslandschaft zu informieren, das Interesse an Forschungsaufenthalten in Deutschland zu wecken und bei Präsentationen deutscher Firmen und Forschungseinrichtungen auf Messen, Fachkongressen und Konferenzen im Ausland geeignete Partner für Forschungskooperationen zu finden.

    Der Newsletter ist ein Angebot der Informationsplattform "Research in Germany". Das Portal umfasst einen Überblick über die deutsche Forschungslandschaft, einen aktuellen Nachrichten- und Veranstaltungsservice, einen Webkatalog mit mehr als 200 kommentierten Links über Leben und Forschen in Deutschland sowie Informationen über die Themen- und Länderschwerpunkte der Initiative "Research in Germany - Land of Ideas", mit dem das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Forschungsstandort Deutschland seit 2006 international bewirbt.

    Das Portal wird redaktionell vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) betreut. Der Newsletter kann unter http://www.research-in-germany.de/newsletter abonniert und als pdf heruntergeladen werden.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).