idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Headset, Computer mit DSL-Internetverbindung und den richtigen Log-In - mehr brauchen Studieninteressierte am Samstag, den 9. Mai nicht für eine individuelle Beratung. Für den Bachelorstudiengang Medieninformatik bietet die Hochschule Bremerhaven von 10 bis 12 Uhr eine Onlinesprechstunde an. Aufgrund modernster Technik ist der Verbindungsaufbau zu den Professoren somit von zu Hause aus spielend leicht.
Um im Rahmen einer Webkonferenz alle Fragen beantwortet zu bekommen, sind lediglich folgende Schritte notwendig: Zunächst im aktuellen Internetbrowser (Firefox oder Internetexplorer) den Link http://elearning.inf.hs-bremerhaven.de eingeben. Links in der Menüführung auf OnlineBetreuung klicken. Hier finden die Studieninteressierten bereits eine kurze Beschreibung, welche technische Ausstattung (wie beispielsweise die aktuelle Version des Adobe Flash Player) für eine Onlineberatung vorhanden sein muss. Unter dem Menüpunkt Studienberatung findet sich dann der direkte Link in den virtuellen Beratungsraum: http://connect.oncampus.de/osbb/ Auf der Seite der offenen Studienberatung ist dann der Zugang als Gast anzukicken und schon können Interessierte alle Fragen zum Thema "Medieninformatikstudium an der Hochschule Bremerhaven" stellen.
Wer den Weg lieber direkt in die Hochschule nimmt, ist auch persönlich zu einem Gespräch am Samstag, 9. Mai, zwischen 10 und 12 Uhr willkommen. Zur besseren Koordinierung ist eine kurze Terminabsprache mit Prof. Dr. Michael Ziegenbalg sinnvoll unter 0471 4823 - 211 oder mziegenbalg@hs-bremerhaven.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).