idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.05.2009 14:19

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am 18. Mai 2009 beim Zukunftskongress in Berlin

Michael Sonnabend Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

    Vier führende Zukunftsforschungsinstitute und der Stifterverband zeichnen ein Bild von Deutschland im Jahr 2030

    Journalisten sind herzlich eingeladen zum

    Kongress "Deutschland - eine Generation weiter: Die Zukunft hat schon begonnen"

    18. Mai 2009, 9.30 bis 17.30 Uhr
    Museum für Kommunikation
    Leipziger Straße 16
    10117 Berlin

    11.45 - 12.15 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht über "Chancen für alle. Wohlstand und Zusammenhalt für das zukünftige Deutschland"

    12.30 - 13.15 Uhr: Pressegespräch mit den Machern des Zukunftskongresses und Buchpräsentation "Deutschlands nächste Jahre. Wohin geht unsere Reise?" aus dem Murmann Verlag. Mit Stifterverbandsgeneralsekretär Andreas Schlüter, Buchautor Peter Felixberger und den Zukunftsexperten Thomas Perry, Christian Böllhoff, Horst W. Opaschowski und Max Schön

    Die Teilnehmer des Kongresses stehen nach Vereinbarung für weiterführende Gespräche gern zur Verfügung.

    Wegen der Teilnahme der Bundeskanzlerin gelten erhöhte Sicherheitsanforderungen. Bitte melden Sie sich bis 15.05.09 verbindlich an. Wir benötigen den vollen Namen, Medium, Funktion, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse. Gerne können Sie auch das beigefügte Rückfax verwenden.

    Kontakt:
    Michael Sonnabend M.A.
    Pressesprecher
    Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
    Telefon: (02 01) 84 01 - 18 1
    Telefax: (02 01) 84 01 - 45 9
    E-Mail: michael.sonnabend@stifterverband.de


    Bilder

    Faxanmeldung zum Zukunftskongress
    Faxanmeldung zum Zukunftskongress


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Pressetermine
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).