idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.05.2009 17:12

FHM verstärkt Fachbereich Medien - Dr. Wolfgang Kothen zum Professor ernannt

Melanie Schulte Hochschulmarketing
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

    Bielefeld, 13. Mai 2009. Mit der Ernennung von Dr. Wolfgang Kothen (43) zum Professor für Medienwirtschaft/Medienmanagement kann die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bereits die dritte Berufung in diesem Jahr bekannt geben. Kothen ist seit Oktober 2008 als Hochschullehrer an der FHM in Bielefeld und Köln tätig und wird nun als Professor den Fachbereich Medien verstärken.

    Prof. Dr. Kothen (43) absolvierte nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann sein Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Universität Siegen und promovierte zur "Theorie der Marken-Kommunikation - Tradierte und konstruktivistische Erkenntnisse". Seine medienwirtschaftliche Kompetenz vertiefte er während seiner langjährigen Tätigkeit als wirtschaftswissenschaftlicher Koordinator im integrierten Diplomstudiengang "Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung" an der Universität Siegen sowie in zahlreichen universitären Praxisprojekten. Es folgten einschlägige berufliche Stationen in der Kommunikations- und Medienbranche. Vor seinem Einstieg in die FHM war Kothen als Geschäftsführer einer Werbefilmproduktion tätig.

    Über die Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
    Die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand gegründet. Ziel ist die praxisnahe Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in staatlich und international anerkannten Bachelor- und Master- Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation und Gesundheit.


    Weitere Informationen:

    http://www.fhm-mittelstand.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).