idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die studentische Juniorenfirma der Friedrich-Schiller-Universität "IWK Consult&Training" wird ihr Angebot zum Stichwort "Interkulturelle Stile im Internet"auf der internationalen Computermesse CeBIT vom 22. bis 28. März in Hannover präsentieren.
Jena (16.03.01) Die 1994 gegründete Firma zählt zu den größten interkulturellen Unternehmungsberatungen in Deutschland und versteht sich als kompetenter Partner für international tätige Unternehmen.
Das Angebot beginnt mit der Beratung bei der Erstellung von kulturspezifischen Internetauftritten und reicht bis zu einer angemessenen Auslandsvorbereitung durch kulturspezifische und interkulturelle Trainings und Coachings.
Die Projekte werden von Vertretern der jeweiligen Zielkulturen zusammen mit Studenten des Instituts für Interkulturelle Wirtschaftskommunikation durchgeführt. Ein wesentlicher Bestandteil des Projektes ist das Internet-Lernen.
Sie finden die Exponate der Universität Jena in Halle 16, Stand D43.
Am Donnerstag, 22.3. wird die Thüringer Wissenschaftsministerin Prof. Dagmar Schipanski den Stand besuchen.
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Jürgen Bolten
Lehrstuhl für Interkulturelle Wirtschaftskommuniaktion
Tel: 03641/ 9 44371
Fax: 9 44372
E-Mail: iwk@wiwi.uni-jena.de
Susanne Liedtke
Friedrich Schiller Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel: 03641/ 93 10 40
Fax: 03641/ 93 10 42
E-mail: Susanne.Liedtke@uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).