idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hochschulladen am Bahnhof am Samstag bereits ab 8.00 Uhr geöffnet
Die Universität Erfurt lädt am 16. Mai 2009 von 9.30 bis 14.00 Uhr zu ihrem Hochschulinformationstag (HIT) auf dem Campus in die Nordhäuser Straße 63 ein. Aus diesem Anlass wird WIESEL, der Hochschulladen am Erfurter Hauptbahnhof zum ersten Anlaufpunkt für alle Studieninteressierten und deren Begleitung, die mit dem Zug in der Thüringer Landeshauptstadt ankommen.
Bereits ab 8.00 Uhr ist hier geöffnet und neben Informationen zum HIT und der Anreise zum Uni-Campus hält das WIESEL-Team auch einen Innenstadtplan bereit. Bei einem Kaffee oder Tee können Interessierte einen ersten Blick in das Programmheft zum HIT oder den Informationsflyer der Universität Erfurt werfen.
WIESEL, der Hochschulladen ist der erste seiner Art in Thüringen und hält zahlreiche Angebote bereit, die den Hochschulstandort Erfurt bekannter und erlebbarer machen sollen. WIESEL steht für Wissenschaft, Information, Erleben, Service, Events und Leben.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).