idw - Informationsdienst
Wissenschaft
FSU-Mediendienst
Jeder zweite Thueringer Hochschueler ist in Jena daheim
Studentenzahl an der Schiller-Universitaet waechst stetig
Jena (14.05.97). 11.116 Studierende sind im laufenden Sommersemester an der Friedrich-Schiller-Universitaet (FSU) eingeschrieben, 616 mehr als im Vorjahr. Die Zuwachsrate betraegt damit rund sechs Prozent. Das teilte die Pressestelle der groessten Thueringer Hochschule jetzt mit.
Die zahlenmaessig staerkste der zehn Fakultaeten stellen die Juristen mit 2.474 Immatrikulierten (+ 9,6 Prozent), gefolgt von der Philosophischen Fakultaet (1.839; + 5 Prozent) und den Medizinern (1.672; - 5 Prozent). UEber die Haelfte der Studiosi sind Frauen; ihr Anteil stieg gegenueber dem Vorjahr um drei Prozent. 1118 Westdeutsche, also etwa ein Zehntel der Studentenschaft, haben in der traditionsreichen Universitaetsstadt Jena eine akademische Heimat gefunden.
Jeder zweite Thueringer Student ist an der Friedrich-Schiller-Universitaet oder der Fachhochschule Jena eingeschrieben.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Es wurden keine Sachgebiete angegeben
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).