idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Führungskräfteentwicklung und Nachwuchsförderung für EWE, Bünting, Meyer-Werft und CEWE-Color
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Innovationskraft von Unternehmen gilt als entscheidender Wettbewerbsfaktor und wird wesentlich beeinflusst durch hoch motivierte und qualifizierte MitarbeiterInnen. Um die besten Köpfe zu gewinnen und an die Unternehmen zu binden, wollen die EWE AG, die Bünting AG, die Meyer Werft sowie CeWe Color in der Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung mit der Universität Oldenburg eng kooperieren. Verträge dazu werden am
Donnerstag, 11. Juni 2009, 9.30 Uhr,
Campus Haarentor, Hörsaalzentrum A 14,
Senatssitzungssaal 1-111,
von der kommissarischen Präsidentin der Universität, Dr. Heide Ahrens, und Dr. Werner Brinker (EWE-Vorstandsvorsitzender), Manfred Neumann (Vorstandsvorsitzender Bünting AG), Felix Thalmann (Vorstand CeWe Color) sowie Lambert Kruse (Geschäftsführer Meyer Werft) unterzeichnet. Die Universität Oldenburg zählt zu den führenden Anbietern berufsbegleitender Studienprogramme in Deutschland. Die Direktorin des Centers für Lebenslanges Lernen (C3L), Prof. Dr. Anke Hanft, will mit dieser Vereinbarung die Verzahnung von beruflicher Bildung und Hochschulbildung weiter vorantreiben. Zum Wintersemester 2009/10 startet ein neues berufsbegleitendes Angebot, das in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen der Region geplant wurde: der Masterstudiengang "Innovationsmanagement".
Ich lade Sie zu den Vertragsunterzeichnungen herzlich ein, bei der Sie auch Gelegenheit haben werden, Fragen zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Harms
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).